Kunde: Führender Operator in Österreich

Herausforderung:

Unser Kunde suchte nach einer Lösung, um die Bedürfnisse seiner Kunden zu erfüllen: IPTV im ganzen Haus zu verteilen und eine flächendeckende WLAN-Abdeckung zu ermöglichen - im firmeneigenen Look and Feel und mit der Möglichkeit, die Netzwerkgeräte aus der Ferne zu verwalten.

Ansatz:

devolo erstellte eine OEM-Version seiner bewährten dLAN-Produkte 1200+ und 550+ WiFi und stattete sie mit TR-069-Funktionalität aus. Ergebnis:

Ergebnis:

Die Kunden erhalten ein starkes Plug-and-play-Produkt, das zum Branding ihres Providers passt - und profitieren von einem verbesserten Kundenservice, der durch TR-069 ermöglicht wird.

A living room with a view of a stone-look TV wall. A devolo powerline adapter is plugged into the socket.

Kunde: Führender Operator in Frankreich

Herausforderung:

Einbindung von PLC-Adaptern für das beliebteste IPTV-Set-Top-Box-Angebot ("Multi-TV") und Triple-Play-Dienste (Sprache, Daten, IPTV). Hauptziel: Bereitstellung eines erstklassigen IPTV-Erlebnisses für alle Bildschirme zu Hause.

Ansatz:

Der Betreiber bindet devolo dLAN-Retail-Produkte in sein Set-Top-Boxen-System als Teil des kompletten Muti-TV (IPTV)-Erlebnisses ein. Darüber hinaus werden die dLAN-Retail-Produkte online und in den Shops des Betreibers in Frankreich verkauft.

Ergebnis:

Tausende von IPTV-Set-Top-Boxen, bei denen der Router für eine direkte Verbindung über Kabel zu weit entfernt war, konnten angeschlossen werden - so wurde IPTV überall möglich.